Sonntag, 15. Oktober 2017

Frankenhain 2.0

Ja, MBK lebt noch - und ich auch! :)


Ich war in RL sehr eingespannt und hatte daher recht wenig Zeit für SL.
Leider gab es ja vor dieser Zeit wieder Leute die sich gegenseitig bekriegen mussten. Kommt ja leider immer sehr oft bei RP-Sims vor. Und wie es dann immer so ist... hauen sie sich die Köpfe ein und dann hauen sie alle ab. Als Sim-Owner hat man da leider auch keine Möglichkeiten was dagegen zu machen. Es ist nur sehr schade, wenn man hier richtig viel Geld, Zeit und Mühe jeden Monat investiert und die Leute die es nutzen dürfen, durch ihre gegenseitigen Zickereien sowas immer wieder kaputt machen.


Wie wahrscheinlich alle nun mitbekommen haben, hat Sascha MBK verlassen. Ich wurde nun schon öfter gefragt ob wir Streit hatten. - NEIN, Sascha hat rechtzeitig seinen Rückzug bescheid gegeben und hat einen fairen Übergang gemacht. Wir sind weiterhin befreundet und verstehen uns gut. Er ist hier auch immer herzlich willkommen! Und wenn wir einander helfen können, machen wir das auch. Klar finde ich es schade, dass er gegangen ist, aber ich kann seine persönlichen Gründe verstehen.


Größerer Antonplatz mit Theater direkt daneben

Dennoch geht's mit MBK weiter. Über zwei Jahre haben wir überlegt Frankenhain neu aufzuteilen. Dies war jedoch im laufenden Betrieb immer nicht ganz einfach. Außerdem fehlte es oft an Ideen. Die ruhige Phase kam nun gerade richtig um Frankenhain komplett umzukrempeln. Wie in einem Schiebepuzzle flogen die Gebäude in die Luft und setzten sich an anderer Stelle nieder. Der Straßenverlauf hat sich komplett geändert. Mieter mussten umziehen. Hierfür sei noch mal ein herzliches Dankeschön für euer Verständnis ausgesprochen. Ich denke, dass die neue Aufteilung sehr viele Vorteile und neue Möglichkeiten mit sich bringt. Vor allem ist der Antonplatz größer geworden. Nun sind einfacher Sonderveranstaltungen wie z.B. der Weihnachtsmarkt möglich. Auch unsere höheren Gebäude haben sich dichter zusammengeschlossen. Nun haben alle Mieter in diesen Objekten einen gemeinsamen Innenhof (familienfreundlich mit Spielplatz) und können eine größere Tiefgarage nutzen. Auch eine neue Gastronomie hat sich hier mit eingereiht. Neue Gewerbeflächen sind auch entstanden. Es sind mehr Freiflächen im Stadtbild vorhanden.


neue Gewerbeflächen

familienfreundlicher Innenhof

Neue Aufteilung



Natürlich kann nicht alles sofort fertig sein. Das gröbste ist fertig. Die Feinheiten und Ausbauten kommen jetzt nach und nach. Habt bitte auch Verständnis dafür, dass sich alle RP-Orgas hier erst dran gewöhnen müssen und teilweise ihre Routen neu planen. Dies gilt z.B. auch für die Frankenhain Dienstleistungen (FDL) und die Verkehrsbetriebe.

Bildunterschrift hinzufügen


Dann starten wir mal in die neue Saison!
Ich hoffe weiterhin sehr auf eure Unterstützung und friedlichen Umgang miteinander. Wir alle wollen hier akzeptiert und respektiert werden. Nur so können wir alle Spaß haben.
In diesem Sinne - herzlich willkommen!

Euer Jerry

1 Kommentar:

  1. finde ich total super vielen lieben dank

    AntwortenLöschen