Montag, 19. Oktober 2015

Wieder da - Neues aus MBK - JDV reloaded

Sommerflaute ist vorbei und ich habe auch wieder mehr Zeit für SL und auch für diesen Blog. Hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer und habt die Zeit gut genutzt und hoffentlich auch wieder zurück in der virtuellen Welt ;o)


Hat sich ja einiges getan, leider ist München nun vom ehemaligen G3D Verbund abgedockt, kurz danach verschwanden auch 3 von 4 ehemaligen Niederösterreich-Sims. Mödling ist übrig geblieben und ist jetzt in einer Art Ghetto-Style dem MBK-Verbund beigetreten. Also das Verkehrssystem dort ist nun offiziell deutsches System.

Mödling Blick Richtung Bahnhof



Die ehemalige Sandbox von Lislo (München-Bürgermeister) wurde mit an MBK angedockt, so dass der Flughafen ausgebaut werden konnte. (und das innerhalb weniger Tage, wir haben nicht die BER-Firmen beauftragt *g*) Ein Besuch hier lohnt sich in jedem Fall.

Der neue große MBK Flughafen


Und wer hätte es gedacht, aber wenn man vom Flughafen Richtung Hirschbichl fährt begegnet man tatsächlich wieder ein paar Wohnhäuschen und wieder eher einem dörflichen Flair. Zwar kommt es nicht an das ehemalige Hirschbichl ran, aber besser als eine völlig übertriebene Rettungs-/Feuerwache.

Hirschbichl am Zollberg


Auf Grund dieser vielen Änderungen musste auch das Liniennetz der JDV komplett überarbeitet werden. Die Linien wurden auf insgesamt 4 reduziert, wobei eine davon die automatisierte Regionalbahnlinie 4 ist. 3 Buslinien schaffen die weitere Verkehrsdichte dort wo die Bahn nicht hinkommt. Am Wochenende war Wiedereröffnung und die ersten Fahrer nahmen ihren Dienst auf.
Ab sofort werden auch hier wieder Bewerbungen entgegen genommen.

Das neue Liniennetz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen