Mittwoch, 1. Juli 2020

*RP* Explosion im Café Zeitlos


Am Dienstag Nachmittag wurde die Polizei zum Café Zeitlos in Lindau am Rodensee gerufen, da dort ein Unbekannter von Passanten beim Einbruch beobachtet wurde. Als die Polizei eintraf, brannte es bereits im Untergeschoss nahe des Eingangs. Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde und am Einsatzort eintraf gab es eine heftige Explosion, die viele Fenster, die Decke und sogar ein Stück der Außenmauer durchbrochen hatte. Ein Feuerwehrsprecher sagte: "Grund für die Explosion waren mehrere Gasflaschen, die komischer Weise im 1. OG gelagert waren. Die noch intakten Flaschen wurden per DLK gesichert und aus dem Gebäude entfernt. Das Gebäude selber wurde als einsturz-gefährdet eingestuft, daher fand eine Sichtung der Polizei ebenfalls per Drehleiter statt."

Verletzt wurde dabei niemand. Ob es sich bei dem Feuer auch um Brandstiftung handelt wird nun ermittelt.
Vor einer Woche wurde in dem Café bereits ein Fenster eingeworfen. Seit einigen Monaten stand das Café leer, nachdem der letzte Mieter wegen häufiger Beschwerden der Anwohner von den Behörden eine Räumungsklage erhalten hatte.

Wie es mit dem Gebäude weitergeht konnte der Verwalter noch nicht nennen. Das Café Zeitlos soll aber unabhängig von diesem Gebäude einen neuen Standort am Hafen erhalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen