Dienstag, 30. Januar 2018

Explosion in Polizeiwache Frankenhain

Am Dienstagabend kam es in der Polizeiwache Frankenhain in der Antonpromenade zu einer folgenschweren Explosion. Anwohner bemerkten einen dumpfen Knall und alarmierten die Feuerwehr. Als diese am Einsatzort eintraf, brannte das Gebäude bereits lichterloh. Fenster wurden rausgedrückt. Für den sich im Dienst befundene Beamte Sven B. kam jede Hilfe zu spät. Auf Grund von akuter Einsturzgefahr des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte zunächst nicht in das Innere des Gebäudes vordringen. Die Kripo hat mit ihren Ermittlungen begonnen. Ob das Gebäude bald wieder betreten werden darf, müssen Statiker ermitteln. Für die Polizei wird eine Notwache in der Antonpromenade 11 eingerichtet.


Nach einigen Schwelbränden wurde am Samstag das Gebäude mit Hilfe der FDL abgerissen.


Nun wird in den nächsten Tagen eine neue Wache entstehen. Beim Neubau ist unter anderem das örtliche Bauunternehmen Shinn & Haalan beteiligt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen