Donnerstag, 6. Oktober 2016

MBK Rodensee - Freibad - Hafen

Gerüchte über Gerüchte.... MBK wird kleiner, MBK macht dicht....
Nö! Wir vergrößern uns! Ja man sollte nicht immer alles glauben, was die Leute so tratschen. :o)

Endlich ist der neue alte Sim "Wiener Neustadt" wieder am MBK Verbund dran. Durch die Umbauten vor ein paar Monaten in Mödling wurde bereits darauf hingearbeitet, die Erweiterung des Projektes MBK Rodensee mit aufzunehmen. Seit gestern ist der neue Ort MBK Rodensee bereits geöffnet und bietet wieder viele neue Möglichkeiten! Wie versprochen, haben wir die befahrbaren Wasserflächen erweitert und einen neuen See geschaffen. Nun ist es möglich vom Skigebiet den Fluß entlang am Campingplatz vorbei bis hin zu unserem kleinen Hafen am Rodensee zu fahren. Ist ist eine gemütliche Hafenpromenade entstanden die das neue Café Zeitlos beherbergt. Außerdem gibt es hier eine Seebrücke mit kleinen Überraschungen für den gemeinsamen Zeitvertreib. Wer kein eigenes Boot hat bekommt natürlich sowohl am Skigebiet als auch am Hafen eins gerezzt.

Blick von der Hafenpromenade über den Rodensee


Der Ort Rodensee ist wie man vermuten mag nach seinem eigenen See benannt. Da der See an einem Fluß angebunden ist finanzierte sich das Dorf durch einen Marktplatz (genannt Hussitenplatz) der immer noch erhalten ist. Hier gibt es kleine Häuser, die dem einen oder anderen aus alten Grünau-Zeiten bekannt vorkommen sollten. Diese sind zum wohnen auf mietbar. Als im Laufe der Zeit immer mehr Bedarf an Bauland aufkam vergrößerte sich der Ort in dem er um seinen Markplatz Bauland für Wohnhäuser freigab. Inzwischen stehen hier überall nette Häuser, die alle Zugang zum Wasser haben und zum beziehen frei sind.

Häuser am Wasser


Nach der Schließung der Sylt-Sim kam immer wieder die Frage nach größeren möblierten Apartments auf, wie man sie von Sylt her kannte. Aus Platz- und Optikgründen ist dies auf den anderen Sims bisher nicht realisierbar gewesen. In MBK Rodensee hat das "Apartmenthaus Sylt" einen neuen Platz wieder am Wasser gefunden. Davor ist wieder ein geselliger Platz entstanden - Der Sylter Platz. Außerdem ist hier neu ein Freibad entstanden, mit Strandkörben, einer Strandbar, Rutsche und Sprungturm.

Das Freibad


Selbstverständlich hat die JDV auch ihre Linien in die neue Ortschaft angepasst. So fährt die Linie 1 nun bis zum Freibad mit 3 Haltestellen in Rodensee, Linie 3 fährt die Hafenpromenade an und außerdem wurde die Bahnlinie bis nach Rodensee erweitert.

Das neue Liniennetz


Ihr seht also, wir bleiben nicht stehen, es geht immer weiter... Viele neue Möglichkeiten sind entstanden. Der Wohnraum wartet auf neue Bewohner und die gesamte Ortschaft freut sich auf eure Besuche!

Sylter Platz

Endhaltestelle Freibad Rodensee

Hussitenplatz

Links:
SLURL MBK Rodensee

1 Kommentar:

  1. Gleich mal verlinkt haben wir das! Ich hoffe, das geht so in Ordnung. Mit herzlichen Grüssen von Nero und Acer ;)
    http://germannewbiecenter.blogspot.co.at/2016/10/mbk-rodensee-freibad-hafen-wiener.html

    AntwortenLöschen