Mittwoch, 24. August 2016

Eröffnung des Skigebietes und neuer Linie der JDV

WOW! Das waren die ersten Reaktionen der ersten Besucher die unser ausgebautes Skigebiet angesehen haben.
Nach 1,5 Jahren gibt es nun endlich wieder die Möglichkeit wie es sich in einer bayrischen Alpenlandschaft gehört Ski zu fahren.

Das neue Skigebiet in Moedling
Vor etwa 3 Jahren war das noch in Hirschbichl am Zollberg und zuletzt auf den Österreich-Sims möglich. Nun ist in MBK Mödling eine Skipiste gebaut und eröffnet worden. Und die kann sich sehen lassen. Zunächst kann man feststellen, dass es endlich auch einen Parkplatz dort gibt. Auch die Linie 1 bringt euch direkt zur Talstation (Enziankogel).
Am Parkplatz ist ein süßer kleiner Anlegeplatz entstanden bei dem es demnächst auch einen Bootsverleih geben wird.

Talstation mit Bootanleger, Parkplatz, Bushaltestelle und Après-Ski

Das kleine Kassenhäuschen an der Seilbahn dient als Infohäuschen als auch als Après-Ski-Station.
Mit einer detailreichen Kabinenbahn kann man nun auch mit mehreren Leuten gleichzeitig bis zur Bergstation auf den Enziankogel fahren. Die moderne Bahn sorgt für ein fantastisches Fahrgefühl bei dem man auch im Mouselook die Fahrt voll und ganz genießen kann.

Kabinenfahrt

Da die Seilbahn an die JDV angeschlossen ist und eine eigene Liniennummer (B5) erhalten hat, ist sie natürlich zum einen im neuen Liniennetz aufgenommen worden und zum anderen bleibt selbstverständlich die Fahrt kostenfrei!

Die Seilbahn wartet noch auf einen Namen, hast du eine Idee?
Erstmals findet ihr an der Bergstation eine wunderschöne urige Berghütte mit einer Terrasse mit einer traumhaften Aussicht auf das Tal Mödling und Frankenhain sowie dem Alpenpanorama.
Die Hütte läd zum Verweilen und Plaudern mit anderen Gästen ein. Passend dazu gibt's natürlich perfekte Alpenmusik. Startet einfach mal den Stream! :o)
Demnächst wird die Hütte auch zur Vermietung freigegeben. Also wer hier gern die Gastronomie übernehmen möchte, darf sich schonmal bei mir melden. =)

Auf der Hütte, oder Alm? :)
Gemütlichkeit mit Aussicht
Wer nun zu viel Jagertee gebechert hat sollte natürlich wieder mit der Seilbahn nach unten fahren, alle anderen die können und wollen, schnappen sich vor der Hütte einen Satz Skier, einen Schlitten oder eine Plastikpfanne mit der sie dann die Abfahrt zur Talstation runtersausen können.

Ski-Ausleih

Piste

Also ein Besuch hierher lohnt sich auf jeden Fall, vermittelt tolles Urlaubs-Feeling und darf immer wieder gerne besucht und genutzt werden.

Talstation Einstieg


Im übrigen suchen wir noch einen Namen für die Seilbahn und für die Berghütte.
Ideen bitte an Jerry Delcon!


Skikarte

Geänderte Linienkarte


Hier kannst du einen Besuch machen: Skigebiet Moedling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen