Donnerstag, 17. Juli 2014

Eröffnung Favo-Theater

Gestern war es endlich soweit: Das Favo-Theater öffnete zum ersten Mal in Frankenhain seine Pforten. Es ist das neue Theaterhaus der SecondStage, die zuvor auf Sylt das Goa-Theater und in Leipzig das McCallen-Theater betrieben hat. Leipzig ist leider verschwunden und auf Sylt musste das Goa-Theater dem neuen Marktplatz weichen.

Das Favo-Theater am frühen Abend kurz vor der Eröffnung

Mehrere Wochen wurde am Theater gebaut und es ist immer noch nicht fertig, teilweise muss noch was an der Außenfassade als auch in den oberen Etagen was gemacht werden, aber das kommt noch.. :o)


Die SecondStage möchte dort wieder eigene Theaterstücke auf die Bühne bringen. Geplant ist als nächstes "Gut gegen Gridwind". Und auch dieses Stück ist wieder einem RL-Stück frei nachempfunden. Evtl. ist auch eine Wiederaufnahme von "Wedding? Wedding!" angedacht, eine Story frei nach Mamma Mia. Alles im Theaterstil, kein Musical! Aber mit Live-Voice. Für die Adventszeit ist auch wieder die SL-Fassung von "Eine Weihnachtsgeschichte" in Planung. Viele viele Dinge sind im Kopf und teilweise schon weiter, hoffentlich gibt es Unterstützung und Leute die Lust darauf haben mitzuspielen.

Das Plakat für die Show


Gestern zur Eröffnung gab es ein Gastspiel. Die Red Roses Showgroup spielte ihr beliebtes Stück "Lovely Musicals". Die schönsten Songs aus den bekanntesten Musicals wie Phantom der Oper, Tanz der Vampire und Mamma Mia.

Das Programm

 Die Originalsongs wurden gestreamt und dazu gab es tolle Bühnenbilder und nette Animationen zu sehen. Das Publikum war begeistert und applaudierte und tippte fleißig. Hoffentlich gibt's auch hier bald mehr zu sehen. Die Anzahl an Besuchern im Publikum sprach jedenfalls schonmal für sich :o)

Hier noch ein paar Einblicke aus der Show

noch kurz vor der Show
Der Saal füllt sich
Elisabeth
Der König der Löwen
Hair
Totale Finsternis aus dem Tanz der Vampire
es wurde heiß :)
Und zum Finale kamen die Strapsen
Der Timewarp aus der Rocky Horror Show

Kommentare:

  1. Interessant-sehr interessant!! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus..Würde gern mal dort vorbeischauen, um Näheres sehen zu können!
    Schöne Grüße von Lydia
    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schau' einfach mal wieder vorbei ;o)

      Löschen