Freitag, 29. Dezember 2017

Jahresende

Und wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende. Ein neues Kulturkaffee ist entstanden, das Bahnhofsviertel hat sich verschönert, Änderung bei den Sim-Ownern, Frankenhain hat sich komplett umgekrempelt, die goldene Ente zog nach MBK und ein Coffee-Shop ist entstanden. Neue Gäste haben wieder zu uns gefunden und sind teilweise auch neue Bewohner und/oder RP-Spieler geworden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal speziell bei unseren treuen Bewohnern und RP-Spielern bedanken, die teils schon seit einigen Jahren hinter MBK stehen! Vielen Dank auch allen Teilnehmern unserer kleinen MBK-Weihnachtsfeier. Vielleicht kommen im nächsten Jahr ja noch ein paar mehr Leute dazu.

Auch im nächsten Jahr steht bereits schon heute einiges für MBK an. So werden zunächst auch die Miet- und RP-Regeln überarbeitet, hier wird es unter anderem auch bezüglich TeamSpeak wird es klarere Regeln geben müssen. Ich weiß, dass gerade einige RP-Spieler manche Entscheidungen nicht gutheißen, jedoch Leute die hier schon länger sind schon. Man wird es nie allen recht machen können. Nur muss es halt weitergehen. Wir wollen aus alten Fehlern lernen und sie nicht wiederholen. Deshalb werden auch oft Erklärungen wie "das haben wir früher immer so gemacht und das lief gut" häufig abgeblockt. Denn wenn es so gut war, wären die Leute nicht sofort abgehauen. Also müssen nun mal Dinge ganz anders gemacht werden, als früher. Und ich bitte auch um Verständnis, dass ich wünsche von RP-Spielern, die sich nur zu einem Einsatz hier aufhalten und sich danach wieder verpissen nicht sehr viel Beachtung schenke. Leute denen unser Sim-Verbund so am Herzen liegt, dass er sich dafür einsetzt, hier teilweise auch lebt und auch neben RP den Verbund nutzt und sich friedvoll in die Community einbringt, diese Leute bringen dem Verbund am meisten was..
Veranstaltungen sind ohnehin auch im neuen Jahr weiter geplant und ein neuer SIM steht auch schon in den Startlöchern und wartet aufs Andocken in unseren Verbund! Ihr dürft also gespannt bleiben :o)

Zewe hat nun auch endlich wieder Internet und so werde ich für euch in Zukunft wieder Dinge schneller klären können, als es bisher der Fall war.

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtsfeier 2017 im Eichkatzl

Kommentare:

  1. Das Ich nicht lache das du einfach Leute du estbannst davon sagst du nix du klapp spanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß zwar nicht, was das mit diesem Beitrag zu tun hat, aber grundlegend wird niemand grundlos gebannt! Wenn du aber der Meinung bist, dass jemand ungerecht behandelt wurde, kann ich dich nur dazu ermutigen mich gern inworld anzusprechen. Denn nur mit Kommunikation können Probleme gerklärt werden.

      Löschen
  2. Veränderung sollte damit beginnen, nicht ständig nach hinten zu Blicken sondern eher nach vorn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke doch, dass wir viel nach vorne blicken oder empfindest du das anders?

      Löschen